· 

Die Veränderung macht sich sichbar

Die ersten vier Bilder machen die Veränderung sichtbar. Das erste Bild entstand Ende August, das zweite Anfangs Sept, das dritte gegen Ende Sept und das vierte vom vorgestern, also bereits im Oktober. Dank dem Abendlicht sind die Farben noch intensiver als durch den Tag, da scheint es noch "weniger" gelb.

Mein kleines Fotoprojekt in diesem Herbst, ich möchte die Veränderung im Steinhauserwald "festhalten" Ich gehe so alle 1-2 Wochen schauen wie es aussieht, was sich verändert hat und staune immer wieder von neuem. Ich bin gespannt wie es weitergeht mit den Verfärbungen, den Blättern die nun immer mehr zu Boden fallen.

Ich werde euch gerne wieder berichten. Einfach wiedermal vorbei schauen wenn es euch auch ein bisschen Wunder nimmt :-)

Vom Bild 5 zum Bild 6 sieht man auch eine klare Veränderung, dazwischen liegen ca 3 Wochen, beim Bild 7 zum Bild 8 nur ca 1.5 Wochen. Die letzten beiden Bilder sind vom aktuellen Stand.

Also ich finds faszinierend was die Natur da leistet, immer wieder von neuem.

Da kommt mir grad der Satz in den Sin: "Nichts ist so beständig wie der Wandel" stammt vom griechischen Philosophen Heraklit. So bleibt mir nur zu sagen, geniesst die farbenprächtige Zeit bevor alles am Boden liegt :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0