· 

Wintergruss aus Zermatt

Nach der Weihnachtszeit freue ich mich jeweils auf ein paar Tage Erholung in einer Bergregion im Schnee. Ob auf den Skis, oder zu Fuss, einfach den Winter und seine Facetten geniessen. Dieses Jahr haben wir sehr gehofft dass es auch genug Schnee haben wird, da wir ja fast vergeblich auf den Winter gewartet haben. Lange war es warm und schon fast Frühlingshaft. Doch kaum wurde es Januar wurde es tatsächlich kälter und auch der Schnee kam langsam zurück. Wir hatten Glück, es gab Schnee, nicht allzu viel für diese Höhenlage, doch es hat. Der Winter ist da. Die Walliser hoffen auf eine Portion Schnee, da die Sportferien vor der Türe stehen, die Daumen sind gedrückt.

Das beste obendrauf waren die Sonnenstunden. Wir konnten es kaum glauben dass unten alles grau sein soll, hier oben in den Bergen ein blauer Himmel so weit wir schauen konnten. Der Schnee glitzerde vor sich hin, dafür war es auch wirklich sehr kalt, teils bis -12 Grad. Zum Glück hatten wir die Thermowäsche dabei, so war es auch auszuhalten :-)

Leider konnte ich nur einen Tag auf die Skis, da mich die Grippe erwischt hat, so gemein........ausgerechnet.......aber was will man machen, es ist wie es ist.

Mich fasziniert das Matterhorn immer wieder wenn ich dieses sehe. Überhaupt spürt man die Freude bei allen Leuten die zum Berg schauen.

Ein Besuch im Chez Vrony in Findeln hatten wir zum Glück für den ersten Tag reserviert, da war ich noch fit und konnte mit :-) Ich bin immer gespannt wie es wieder dekoriert ist. Einfach immer wieder gemütlich da.

Ich habe euch ein paar Bilder mitgebracht.

 

Nun bin ich wieder zurück und freue mich auf die bevorstehenden Fototermine. Wenn auch du Lust auch ein Fotoshooting hast, melde dich doch bei mir, ich freue mich auf dich.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christian (Mittwoch, 01 Februar 2023 17:38)

    Tolle Fotos :-) ... waren schöne Ferien.