· 

An der Elbe

Der Elbe Radweg ist schön flach, doch vollkommen der Sonne ausgesetzt. Dies machte uns ein bisschen zu schaffen, grad in diesem Hitzesommer wäre man doch ab und zu froh gewesen um Schatten. So haben wir nicht ganz so viele Kilometer gemacht wie zuerst gedacht/geplant.

Start mit dem Fahrrad war in Magdeburg, da gings nach 3 Tagen auch wieder zurück. 

Von da aus gings dann weiter mit dem Autio in die Hafenstadt Hamburg. Die Spycher Stadt und der Hafen lädt zum verweilen ein. Da werde ich bestimmt wiedermal hingehen mit mehr Zeit im Gepäck.

In Cuxhaven haben wir eine Wattenwanderung auf die Insel Neuwerk gemacht. Auf dieser Insel leben grad noch 25 Personen, doch hat es Hotels und 3 Restaurants. Man kann gut um die ganze Insel laufen :-) Ein herrlicher Platz. Die Leute total freundliche und diese Ruhe.......am Abend kann man die Pferde und Hasen beobachten, die über die Felder hoppeln :-)

Am Morgen früh gings wieder zu Fuss druchs Watt zurück nach Cuxhaven. Es war ein tolles Erlebnis, auch wenn manchmal doch ein bisschen mulmig. Man hofft schon das die Berechnungen stimmen und nicht doch plötzlich das Wasser kommt ;-)

Nach Cuxhaven gings langsam wieder Richtung Schweiz mit einigen Stopps und Besuche in verschiedenen Städten und Parks.

Ich habe euch ein paar Impressionen mitgenommen.

Nun freue ich mich wieder zurück zu sein :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0