Nun sind es Wochen her und der Zugersee hat immer noch zu viel Wasser. Diese Woche solls ja sommerlich, ja sogar richtig heiss werden, bestimmt wird dann das Wasser leicht zurück gehen, doch ich glaube wir werden noch lange Wasser ausserhalb vom See haben, wenn man das so siehst. Der Wasserstand ist sehr hoch, auch an der Lorze und der Reuss. Ich bin da echt mal gespannt.
Spannend zu beobachten finde ich die Tierwelt, viele Schnecken sind an den Stielen am ausruhen oder sie sitzen oberhalb der Blüten um dem Wasser fern zu bleiben. Ich hoffe die finden dann ihren Weg wieder runter, aber vorerst ist es bestimmt eine gute Idee die Lage von oben zu beobachten.
Die Wespen und Bienen summen um die Blüten als wäre nichts anders als sonst. Und trotzdem fehlt was, es hat sehr wenige Libellen überall, ich frage mich wo die alles sind. Bei den Enten habe ich sogar das Gefühl sie freuen sich über den "mehr Auslauf" den sie nun haben. Gemütlich machen sie ihre Touren.
Am Schluss von unserem Sonntagsspaziergang durch die "Gewässer" konnte ich zum Glück meinen Mann doch noch überzeugen "über das Wasser" zu hüpfen. Schade war die Rigi von den Wolken bedeckt, aber was solls, man kann nicht alles haben. Der Spassfaktor zählt und der war da :-)
Kommentar schreiben