· 

Naturlandschaften im Jura

...ich nehme euch durch eine kurze Führung mit. Saignelégier ist bekannt für seine "Freiberger Pferde" Die Pferdeliebhaber kennen diesen Ort bestimmt da es sehr viele Pferde und auch Reitmöglichkeiten hat. Ausserdem hat es aber Wälder wie im Märchenbuch. Tolle Wanderungen wo man da machen kann. Blumenwiesen mitten und durch die Wälder, Kühe und Pferde zusammen auf der Weide, wo sieht man das so schön? Seen mit Libellen und Vogelgezwitscher als wären sie alleine da.

Faszinierend für mich war auch wie nah man den Steinböcken beim Creux du Van kam, als würden sie einem da begrüssen und willkommen heissen.

Die Bäume und Wälder strahlten soviel  Ruhe aus, dies hat mich sehr beeindruckt. Für mich Naturschönheit pur. Da war und bin ich noch immer dankbar, dass ich da Gast sein durfte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0