· 

Geburtstag in der Natur

Was wäre wenn?.....

 

wenn es Corona nie gegeben hätte?

Wenn es schon vorbei wäre?

Wenn wir wieder Menschen Umarmen könnten?

Wenn wir wieder in die Gesichter schauen könnten?

Mimiken sehen?

Wenn wir wieder alle Freiheiten hätten?

Menschen ohne Angst und Abstand begegnen können sein?

 

Es ist nun ein Jahr her und ich muss ehrlich sagen, es war nicht alles schlecht. Aber ja stimmt man hat nun genug, auch ich bin ermüdet, es ist als wäre eine Decke über einem die drückt. Manchmal weniger, manchmal mehr. Man macht sich Gedanken wie und wann es weiter gehen kann.

Freiheit - plötzlich hat dieses Wort noch viel mehr Bedeutung bekommen. Wie frei wir doch waren. Was wäre das erste was du machen würdest, wo jetzt nicht geht?

Ich hätte die Chance gehabt im Februar eine Fotoausstellung zu machen, aber wenn niemand kommen darf? Niemand die Räumlichkeiten betreten kann? Alles noch geschlossen ist.......

Nein das macht keinen Sinn und trotzdem habe ich es noch immer im Hinterkopf und bin überzeugt, irgendwann kommt der Zeitpunkt dafür. Denn auch da kommt die Frage auf, was wenn ich eine Austellung mache kann und ich habe gar nicht genügend Bilder dafür? Was wenn es niemanden intressiert?

Ihr seht auch da kommen Fragen auf, immer wieder egal was ist haben wir Fragen und nicht immer Antworten. Vielleicht wäre es zu langweilig?

Ich bin dankbar für vieles was ich trotz allem machen kann. So zum Beispiel gehe ich sehr gerne mit der Kamera raus in die Natur, ich kann da alles vergessen um mich herum und mich an so vielem erfreuen. Jetzt beginnt der Frühling, die Natur erwacht, die Tage werden länger und bald steht Ostern vor der Türe, schon wieder einiges zum freuen.

 

Ich wünsche euch auch, dass ihr etwas habt an dem ihr euch immer wieder freuen könnt.

Mir sagte vor kurzem eine ältere Dame; jeder Mensch sollte doch etwas haben, wo er sich jeden Tag erfreuen kann.

Stimmt da hat sie so recht. In dem Sinne wünsche ich euch eine gute Osterzeit und zeige euch noch ein paar Bilder die an meinem kleinen Geburtstagsausflug in die Natur entstanden sind.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0