· 

Wintereinbruch im Januar 2021

Der Morgen nach dem grossen Schneefall, uiii auf den Schweizer Strassen herrscht Chaos. Im Kanton Zürich fahren sogar die Buse und Trame nicht, da die Bäume auf die Leitungen gefallen sind und doch hat man das Gefühl die meisten Menschen freuen sich sehr über diesen Wintereinbruch. Ja wann haben wir das letzte Mal so viel Schnee gehabt? Jahre ist es her.

Als ich im #Villettenpark angekommen bin, erschreckte ich aber auch ein bisschen, so viele Äste am Boden, Bäume die gebrochen sind weil der Schnee so eine schwere Last ist. Doch ich glaube die Rotkelchen haben dadurch ihre neue Plätze gefunden, so hat man das Gefühl. Sie machen ihre Futtersuche Pause auf den Ästen und beobachten das geschehen rundherum. Immer wieder fliegen sie weg und kommen wieder zurück. Es ist aber auch einiges los, viele Leute wollen diese Winterlandschaft sehen, überall wird fotografiert und man sieht ein lächeln in den Gesichter der Menschen, ein schöner Anblick, grad in der jetzigen Zeit. Kinder die sich im Schnee drehen, ein Grossvater der mit seiner Enkelin einen Schneemann baut, ein Mann mit Hund der die Raben füttert, da es zur Zeit nicht viel Futter für die Vögel zu finden gibt. Paare die sich Schneebälle zuwerfen und einfach Freude haben. Ein herrlicher kurzer Ausflug mit vielen tollen Momenten. Ich hätte noch lange zuschauen könne.

Ich habe euch ein paar Impressionsbilder mitgebracht, viel Freude beim betrachten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0