Der Morgen war neblig, mein Neffe von naturephotoswiss hatte den Wunsch auf den Monte Brè zu gehen. Seine Eltern haben den Wunsch von Fotobilder mit Morgenstimmung geäussert um die Eingangswand bei ihnen zu Hause zu schmücken. So wollten wir den Wunsch erfüllen. Wir dachten der Nebel verzieht sich, doch leider war die Sicht nicht so toll wie wir uns das vorgestellt haben, also liefen wir durch den Wald hinunter. Da kamen die Lichterstrahlen durch den leichten Nebel hinter den Bäumen durch, ein herrlicher Anblick. Sofort mussten wir anhalten und Fotos davon machen. Mein Mann ist dann schon weiter gelaufen um sich eine Sonnenbank zu suchen, denn er weiss aus Erfahrung dass es länger dauern kann. So waren alle glücklich und wir konnten uns Zeit nehmen um diese Stimmung einerseits zu fotografieren anderseits aber auch zu geniessen. Eigentlich sind oft diese Bilder schöner als "nur blauer Himmel". Ja klar, so ein Aussichtsbild von oben wäre auch was gewesen, aber ich war ganz happy mit dieser Morgenstimmung. Ich mag solche Lichterstimmung total gerne.
Wir haben uns dann entschieden, gegen Abend in der Nähe von Lugano an den Lago di Muzzano zu gehen um die Abendstimmung zu fotografieren, auch dass kann ja schöne Wandbilder geben, dachten wir uns. Als wir ankamen mussten wir zuerst den Zugang zu See suchen, viel Zeit blieb uns nicht mehr, da die Sonne schon zu verschwinden schien. Da entdeckte ich dieses magische mit Ästen überwachsene Haus, einfach toll, da hüpfte mein Herz, schnell musste ich ein paar Bilder machen, bevor ich weiter zum See ging.
Rechtzeitig zu den Farbspielen sind wir da. Ich fotografiere eher selten Abendstimmungen, aber muss sagen, es war spannend zu beobachten wie sich die Lichter innerhalb kurzer Zeit verändert haben. Die kälte an den Finger spürten wir erst als die Sonne untergegangen war, so vertieft waren wir am beobachten und fotografieren, auch waren unsere Schuhe nass da wir immer wieder in den Sumpf gestanden sind, doch auch das war nicht wichtig, weil wir glücklich waren dass wir die Fotos machen konnten. Der Tag endete mit einer feinen, verdienten Pizza.
Nun bin gespannt ob es neue Wandbilder gibt bei meinem Neffen und Familie...............
Kommentar schreiben