· 

Südengland - Sommerurlaub 2019

immer wieder zieht es uns nach England, wunderbare Landschaften, ja ich weiss viele lachen dann immer, ahhh bist auch so ein Rosamunde Pilcher Fan.........niemand schaut diese Filme, aber alle kennen die Geschichten und Bilder :-) Es geht in erster Linie nicht um die Filme, nein die traumhaften Kulissen, Landschaften, Gärten, Häuser, die wirklich einfach so traumhaft schön sind. Kaum angekommen, kaufen wir uns schon eine #Nationaltrust Mitglied Karte, damit kann man in die wunderschönen Gärten und  diverse Häuser besichtigen. Immer wieder gibt es auch Schlösser die man besichtigen kann  wenn man Lust dazu hat. Ihr merkt vielleicht schon, ich bin schon ein kleiner Fan davon.

Natur pur das mag ich so sehr.  Am Coastal Path entlang zu wandern ist einfach Erholung pur. Wiesen, Insekten, Meeresrauschen und immer wieder schöne Fischerdörfchen. Zum Glück konnte ich auch mein Mann für dieses Land begeistern, damit auch er gerne mitkommt ;-)

Von London haben wir uns ein Auto gemietet, an den Linksverkehr muss man sich schon erst gewöhnen, auch an die sehr engen Strassen in Cornwall. Von London gings für uns Richtung Süden, Weymouth, Exmouth, Polperro, dann verbrachten wir eine Woche in einem wunderschönen Häuschen mitten in der Natur bei Truro, von da aus konnten wir diverse Tagesausflüge und auch Wanderungen machen. Unsere Nachbaren war eine Gänsefamilie mit der wir viel Spass hatten. Dann gings weiter über Penzance, St. Ives, Padstow, Bude nach London zurück wo wir unser Mietauto wieder zurück brachte. Zum Urlaubsabschluss verbrachten wir unsere letzten 3 Tag noch in London.

Einzig was mir dieses mal aufgefallen ist, wie viel mehr Tourismus es in Südengland, Cornwall hat. Die vielen Werbungen, Carfahrten machen es nicht überall einfacher im Süden, alles intakt zu halten, was zum Teil wirklich schade ist. Die kleineren Orten wurden zum Teil fast überflutet, ich hoffe sehr, die Orte können ihren Charakter halten....................

Kommentar schreiben

Kommentare: 0