· 

Workshop bei Katja Herz

Am Freitagmorgen haben wir uns in Oberkulm im Fotostudio von Daniela Härdi getroffen und uns gegenseitig erstmal kennengelernt, bevor die ersten Models vorbei kamen. Man weiss ja dann auch nie wie die Kinder mitmachen und ob alles so funktioniert wie man sich dass dan vorstellt. Es waren auch ganz liebe, geduldige Eltern die uns da Vertrauen schenkten, was natürlich sehr dankbar ist, vor allem an Workshop Tagen. Der erste Tag durften wir zwei Neugeborene und drei Sitters Kinder begrüssen. Div. Sets und Posen sowie die Lichtführung mit Blitz wurden durchgesprochen und auch ausprobiert. Auch haben wir gerne und interessiert den Workflow von Katja beobachtet und ihr einfach mal über die Schultern geschaut. Wie sie arbeitet, mit den Kindern und Eltern kommuniziert und umgeht, was eben auch spannend ist wenn man dass mal aus einer anderen perspektive sehen darf. Schlussendlich ist es so, dass man sowieso seinen eigenen Weg gehen muss und das so handhaben sollte wie es für jeden persönlich passt und zusagt, aber es ist eben auch spannend mal "nur" zu schauen und Fragen zu stellen und das durften wir wirklich zu jederzeit. Oder aber auch von der Erfahrung profitieren und Tips erfahren.

Der zweite Workshop Tag war der Thematik "Bildbearbeitung" gewidmet, auf das ich mich sehr freute. So konnten wir mit unseren Laptops / PCs üben, üben üben .......am Schluss durften wir noch eine kleine Geschenks Tasche von Katja entgegen nehmen und auch viele Tips wo wir verschiedenen Props bestellen können. Was natürlich für die einen und anderen auch ein bisschen gefährlich ist ;-) Natürlich konnte auch ich mich nicht zurückhalten und habe mir was bestellt und freue mich jetzt wirklich sehr, wenn ich diese bei meinen nächsten Sitters Kunden ausprobieren darf.

Ich finde das Alter zwischen 7-9 Monate toll. Dann wenn sie alleine sitzen können aber noch nicht gehen, interessiert und neugierig auf die Umwelt sind. Man kann da so schöne Bilder zaubern, eine echt tolle Erinnerung wie ich finde.

Mit vielen Inputs und neuen Ideen haben wir uns am Samstag wieder voneinander verabschiedet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0